TV Klosterreichenbach fiebert Turnier entgegen

Jörg Finkbeiner, Günter Schell, Karlheinz Nestle und Jürgen Seiß

Anmeldeschluss naht

In 13 Kategorien können die Teilnehmer aus den sechs Tennisclubs der Gemeinde Baiersbronn teilnehmen, auch die Spieler aus Seewald sind spielberechtigt. Die Spiele der Vorrunde, die nach der Auslosung beginnen, finden dabei teilweise auf den Plätzen der Nachbarvereine statt. Die Hauptrunde wird jedoch ausschließlich auf der Anlage des TV Klosterreichenbach ausgespielt. Die Endspiele sind am Samstag, 21. September angesetzt und werden allesamt auf der in Klosterreichenbach ausgetragen.

Bis zum 10. September um 18 Uhr können sich Interessenten anmelden, im Anschluss wird im Clubheim des TC Klosterreichenbach die Auslosung stattfinden. Das Turnier beginnt offiziell am Montag, 12. September ab 14 Uhr und eine Anmeldung ist bei jedem Sportwart der jeweiligen sechs Tennisclubs möglich. "Listen für die Anmeldungen hängen an den Vereinsheimen aus", betont Uwe Kallfaß.

Gut 120 Spieler erwartet

Neben den Erwachsenen werden auch die Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 18 Jahren ihr Gemeindejugendturnier ausspielen. Hier hoffen die Veranstalter ebenfalls auf eine gute Teilnahme. "Wir rechnen mit 60 bis 80 Erwachsenen und mit rund 40 Jugendlichen, die in diesem Jahr teilnehmen", erklärt Jörg Finkbeiner, der Vorsitzende des TV Klosterreichenbach. Ansprechpartner für die Jugend sind die beiden Jugendsportwarte aus Klosterreichenbach Andreas Frey und Gisela Hayer. In der Jugend werden die Kategorien Kleinfeld, Midcourt, Knaben und Mädchen A/B, Junioren und Juniorinnen angeboten.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Urkunden und Pokale für die Platzierten geben. Teilnehmen kann beim Turnier jeder Inaktive und Aktive, der seinen Wohnsitz im Gemeindegebiet hat, dabei ist eine Vereinszugehörigkeit nicht zwingend notwendig. Spielberechtigt sind auch alle Mitglieder der sechs Tennisclubs der Gemeinde Baiersbronn und der Spielgemeinschaften der Tennisclubs mit dem TC Seewald.

Die Gesamtorganisation des Turniers obliegt in diesem Jahr Uwe Kallfaß und Jörg Finkbeiner vom TV Klosterreichenbach, die zusammen mit ihren Helfern das Gemeindeturnier vorbereiten und austragen. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums sind neben den sportlichen Veranstaltungen auch einige Feierlichkeiten geplant. Für geladene Gäste wird es am 13. September einen Ehrungsabend geben, der auch von den ehemaligen Vorsitzenden des Tennisclubs gestaltet wird. Die "Players-Night" findet am Samstag, 14. September ab 19 Uhr statt. "Alle Tennisbegeisterten und Freunde sind dazu herzlich eingeladen", betont Jörg Finkbeiner.   Weitere Infoformationen unter www.tv-klosterreichenbach.de.

Quelle: Monika Braun , Schwarzwälder Bote